JazzatelierUlrichsberg

Doneda - Frangenheim - Turner

im Jazzatelier Ulrichsberg

Alexander Frangenheim - Foto by Lothar Fietzek
Michel Doneda, Sopransaxophon
Alexander Frangenheim, Kontrabass
Roger Turner, Perkussion

Foto: Lothar Fietzek

Alexander Frangenheim, geboren 1959 in Wuppertal, studierte Bildhauerei und Kontrabass. Seit den 1980ern spielt er mit zahlreichen Musikern der internationalen Improvisationsszene oftmals in diversen Kooperationen mit englischen Musikern wie Chris Burn, Phil Durant und John Butcher aber auch mit den deutschen Musikern Axel Dörner und Thomas Lehn. Er war Mitglied im Ensemble Zeitkratzer und spielte kontinuierlich in Günter Christmanns VARIO-Formationen. Seit 1992 organisiert er das Festival “concepts of doing". In Berlin betreibt er mit dem "studioboerne45" einen wichtigen Produktionsort inklusive Aufnahmestudio für die freie Szene. Frangenheims Musik ist auf über 40 CDs dokumentiert. Er lebt in Berlin und Herrischried im Südschwarzwald.

Der britische Schlagzeugpionier Roger Turner lebt in London und Tokio und ist einer der Gründer der europäischen Improvisationsszene. Seit vielen Jahren ist Turner Mitglied in verschiedenen Gruppen und Projekten von Alexander Frangenheim - u.a. z.B. im Quartett WTTF mit Phil Wachsmann und Pat Thomas oder im Trio mit Isabelle Duthoit.

Michel Doneda kommt aus Südfrankreich und ist seit Jahrzehnten ein wichtiger Repräsentant der europäischen Improvisationsszene in verschiedenen Ensembles und Projekten mit Musikern wie Ninh Le Quan, John Russel oder Natacha Muslera. Mit Roger Turner verbindet ihn eine über Dekaden hinweg bestehende Zusammenarbeit.

Michel Doneda | Alexander Frangenheim | Roger Turner

EINTRITT: € 17 / 12 / 9; Ermäßigungen für Menschen unter 25, Studierende, Arbeitssuchende, Behinderte und deren Begleitung sowie Jazzatelier-, Raiffeisen-, 4You-Card- und Ö1- bzw. Ö1-Intro-Clubmitglieder. Eintritt frei für Kulturpassinhaber und Flüchtlinge.

JAZZATELIER ULRICHSBERG
Badergasse 2, A-4161 Ulrichsberg. Tel: 0043 7288 6301 / eMail: afischer@jazzatelier.at / Web: www.jazzatelier.at