JazzatelierUlrichsberg

Das kleine Gespenst

Samstag, 20. Dez. 2014, 14.00 Uhr im Jazzatelier Ulrichsberg

  •  
Das kleine Gespenst - Foto

Kinderkino. Film von Alain Gsponer nach dem Kinderbuch von Ottfried Preußler, D/CH 2013, 92 Minuten. U.a. mit Uwe Ochsenknecht, Jonas Holdenrieder und Emily Kusche.

Seit Urzeiten haust auf Burg Eulenstein ein kleines Nachtgespenst. Tagsüber schlummert es auf dem Dachboden in seiner Truhe. Schlag Mitternacht erwacht es und macht seinen nächtlichen Rundgang.

Seit Jahr und Tag träumt das kleine Gespenst davon, die Welt bei Tageslicht zu sehen. Doch auch sein Freund, der Uhu Schuhu, weiß keinen Rat.

Während eine Eulensteiner Schulklasse eine Nachtwanderung durch die Burg und das dortige Uhrenmuseuum unternimmt, entdeckt der Schüler Karl das Gespenst, aber niemand will ihm glauben, dass er einen leibhaftigen Geist gesehen hat - nicht einmal seine besten Freunde Marie und Hannes…

Links: Das kleine Gespenst

EINTRITT: € 7,00
JAZZATELIER ULRICHSBERG
Badergasse 2, A-4161 Ulrichsberg. Tel: 0043 7288 6301 / eMail: afischer@jazzatelier.at / Web: www.jazzatelier.at