JazzatelierUlrichsberg

Peters / Bettini / Phillips / Lovens

Donnerstag, 19. Juni 2014, 20.00 Uhr, Jazzatelier Ulrichsberg

  •  
Bild zu Konzert Peters/Bettini/Phillips

! ABGESAGT !
 
Natalie Peters, Stimme
Guy Bettini, Trompete
Barre Phillips, Kontrabass
Paul Lovens, Drums

Manchmal hat man eben kein Glück: Shiatsu ist ja eigentlich kein fernöstlicher Kampfsport. Dennoch: Barre Phillips hat sich im Zuge einer derartigen Massage zwei Rippen gebrochen! Und Paul Lovens ist so unglücklich gestürzt, dass nun aufgrund eines ramponierten Knies ein mehrmonatiger Reha-Aufenthalt nötig ist. Aus diesen Gründen müssen wir das Konzert leider absagen.
Schade, aber so ist es.

Barre Phillips (*1934 in San Francisco) feiert heuer seinen 80. Geburtstag. In den 60ern und 70ern lebte er in New York, später übersiedelte er nach Frankreich. Neben kompositorischer Tätigkeit für Theater und Film (Robert Kramer, Jacques Rivette, ...) ist er vorwiegend als Jazzbassist in Erscheinung getreten; Mit der Band "The Trio" mit John Surman und Stu Martin hat er Jazzgeschichte geschrieben. Seine Musik ist auf mehr als 200 veröffentlichten Aufnahmen dokumentiert - darunter Kooperationen mit Coleman Hawkins, Archie Shepp, Chick Corea, Jimmy Giuffre, Paul Bley, Ornette Coleman und Cecil Taylor sowie in den letzten Jahren im Trio mit Urs Leimgruber und Jacques Demierre.

Natalie Peters, Schauspielerin und Sängerin, arbeitet in einem ständigen Duo mit Guy Bettini aber auch mit Musikern wie Urs Leimgruber, Christian Wolfarth und Alex von Schlippenbach.

Guy Bettini ist ein italienischer Trompeter der derzeit in der Schweiz lebt. Kooperationen im Lauf der Jahre u.a. mit Peter Kowald, Joelle Leandre und Mani Neumaier sowie seit kurzem im Quartett "Freenology" mit Sonny Simmons, Paul Lovens und Clayton Thomas.

Paul Lovens: "one of the greatest drummers of our time…" (Okkyung Lee)

Links: Guy Bettini | Barre Phillips | Paul Lovens

EINTRITT: € 15 / 12 / 9; Ermäßigungen für Jazzatelier­mitglieder, Menschen unter 25, Studenten, Arbeits­suchende, Behinderte und deren Begleitung sowie Raiffeisen-, Blas­musik­jugend-, Euro26-, 4You-Card- und Ö1-Club­mitglieder. Eintritt frei für Kultur­pass­inhaber.
JAZZATELIER ULRICHSBERG
Badergasse 2, A-4161 Ulrichsberg. Tel: 0043 7288 6301 / eMail: afischer@jazzatelier.at / Web: www.jazzatelier.at