JazzatelierUlrichsberg

PARADIES: Glaube

Freitag, 14. Juni 2013, 20.00 Uhr, Jazzatelier Ulrichsberg

  •  
Bild aus Ulrich Seidls Film Paradies: Glaube

Ein Film von Ulrich Seidl. D/F/A 2012. 114 Minuten. U.a. mit Maria Hofstätter und Nabil Saleh.

Für Anna Maria, eine alleinstehende Frau um die 50, liegt das Paradies bei Jesus. Ihren Urlaub verbringt sie damit, mit einer 40 cm großen Wandermuttergottes-Statue von Haus zu Haus zu gehen, um Österreich wieder katholisch zu machen. Als eines Tages ihr Ehemann, ein an den Rollstuhl gefesselter Moslem, nach Jahren der Abwesenheit aus Ägypten zurückkommt, beginnt ein Kleinkrieg um Ehe und Religion.

PARADIES: Glaube ist der zweite Teil der PARADIES Trilogie von Ulrich Seidl, welche erfolgreich im Wettbewerb in Cannes präsentiert wurde.

Der Spiegel schreibt: "Die einen werden Ulrich Seidls Film blasphemisch finden, die anderen genial. Die Kontroversen, die der Film hervorrufen könnte, sind, folgt man US-Regisseur John Waters, gottgewollt: "Fassbinder ist tot, also gab uns Gott Ulrich Seidl."

Links: PARADIES: Glaube

JAZZATELIER ULRICHSBERG
Badergasse 2, A-4161 Ulrichsberg. Tel: 0043 7288 6301 / eMail: afischer@jazzatelier.at / Web: www.jazzatelier.at