.          
     
Jazzatelier Ulrichsbg
 
       PROGRAMM  KALEIDOPHON  ATI  ARCHIV  LINKS  ENGLISH   
             
     

Let`s make Money

Freitag, 16. Jänner 2009, 20.00 Uhr im Jazzatelier Ulrichsberg

     
  Zurück zum vorherigen ArchiveintragWeiter zum nächsten Archiveintrag   Let`s make Money

Film von Erwin Wagenhofer. Österreich 2008, 90 Minuten.

     
             
     

Nach "We Feed the World" hat Erwin Wagenhofer einen neuen, aufrüttelnden Dokumentarfilm für das Kino gedreht: In "Let's make Money" folgt er der Spur unseres Geldes im weltweiten Finanzsystem. Ob unsere Bank das Geld an einen spanischen Bauentwickler verleiht? Wir Kunden wissen es nicht. Wo unser Schuldner lebt und was er tut, um uns die Zinsen zu bezahlen, bleibt im Verborgenen. Die meisten von uns interessiert es auch nicht, weil wir gerne dem Lockruf der Banken folgen: "Lassen Sie ihr Geld arbeiten!"

Doch Geld kann nicht arbeiten: arbeiten können nur Menschen, Tiere oder Maschinen. "Am Ende bezahlen es immer der so genannte kleine Mann und die sogenannte kleine Frau!" (Hermann Scheer, Träger des alternativen Nobelpreises und Bundestagsabgeordneter - Berlin)

 

 

 

EINTRITT:
EUR 6,50

     

 

     
   HOME   ZURÜCKTOPEMAILKONTAKT