.          
     
Jazzatelier Ulrichsbg
 
       PROGRAMM  KALEIDOPHON  ATI  ARCHIV  LINKS  ENGLISH   
             
     

Ich habe keine Angst

Freitag, 16. Dezember 2005, 20.00 Uhr, Jazzatelier Ulrichsberg

     
  Zurück zum vorherigen ArchiveintragWeiter zum nächsten Archiveintrag   Ich habe keine Angst

Film von Gabriele Salvatores. Italien/Spanien/England 2002; 109 Minuten. U.a. mit Aitana Sanchez Gijón, Don Abbrescia und Giorgio Careccia.

     
             
     

Der Sommer des Jahres 1978 ist der heißeste seit Jahren. In einem kleinen Dorf in Apulien scheint die Welt still zu stehen. Umgeben von Kornfeldern stehen vier Häuser, in denen die Erwachsenen Schutz vor der Hitze suchen. Nur die Kinder wagen sich nach draußen, auf der Suche nach Abwechslung und Abenteuern. Auf einem verlassenen Gutshaus entdeckt der neunjährige Michele ein tiefes Loch, in dem eine menschenähnliche Gestalt hockt. Erschrocken sucht Michele zunächst das Weite, aber die Neugierde treibt ihn zurück. Er will dem Geheimnis des im Brunnen gefangen gehaltenen Jungen auf die Spur kommen.

Mit dem atmosphärischen Drama stellt "Oscar"-Preisträger Gabriele Salvatores einmal mehr die Vielfältigkeit seines Schaffens unter Beweis. In überwältigend poetischen Bildern und stimmungsvollen Szenarien fängt er den schmerzhaften Prozess des Erwachsenwerdens ein. Er preist den Mut des Einzelnen, für Gerechtigkeit einzustehen, und skizziert kritisch das ökonomische Gefälle zwischen Nord- und Süditalien.

 

 

 
 
             
   HOME   ZURÜCKTOPEMAILKONTAKT